Jubiläumsfest für alle Generationen

08.06.2024 14.00 - 09.06.2024 00.30

Gemeinschaftszentrum Cordast

Einige Tage nach den Festivitäten zur Grundsteinlegung der Kirche Cordast berichtete das «Intelligenzblatt für die Stadt Bern» über die Feierlichkeiten: Mit Ansprachen, Musik und Essen wurde gefeiert «bis der herannahende Abend zum Aufbruch mahnte. Ein einfaches, aber freundliches Fest ist es gewesen, das durch keinen Misston getrübt allen Teilnehmern unvergesslich bleiben und zukünftigen Geschlechtern zum Segen gereichen wird» (Ausgabe vom 10. Juni 1874).

Im gleichen Geist: Einfach und freundlich soll 150 Jahre später ein Festtag für alle Generationen in Cordast stattfinden: mit einem Auftritt des Jodlerklubs Cordast, einem Foodsave-Bankett, Aktivitäten für Kinder und Familien sowie Konzert.

Programm

ab 13:00 Mitwirken bei den Vorbereitungen zum Foodsave-Bankett, Gemüse schnippeln etc.
14:00 Konzert Jodlerclub Cordast
ab 15:30 Zvieri, Kinderprogramm, Hüpfkirche, Blue-Cocktail-Bar & Glace-Stand
18:15 Jubiläums-Toast – feierliche Eröffnung
18:30 Foodsave-Bankett
ab 19:30 Kinder-DJ in der Kirche
20:15 Piraten-Konzert «Old salt company»
anschliessend DJ in der Kirche & Dolce Bar

Bei schlechtem Wetter findet der Festtag in der Mehrzweckhalle Cordast statt.

Foodsave-Bankett
genussvolles Festessen aus Lebensmittelüberschüssen

Lebensmittelverschwendung ist unnötig. Darum soll Food Waste bis 2030 in der Schweiz halbiert werden. Das geht aber nur, wenn alle mitmachen: Landwirtschaft, Produzierende, der Detailhandel, die Gastronomie und wir Konsumierenden. Das Foodsave- Bankett lädt alle zum genussvollen Handeln ein. Komm vorbei und setze ein Zeichen für einen nachhaltigen, wertschätzenden Umgang mit unseren Esswaren.