Aktuelle Anlässe

Die aktuellen Anlässe der Kirchgemeinde finden sie unter Angebote....

Aus dem Kirchgemeinderat

Um eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger für Pfarrer Pascal Känzig zu finden, hat der Kirchgemeinderat eine Suchkommission eingesetzt. Zur grossen Freude dieser Kommission und des...

Ökumenische Kampagne 2024

Schwindende Gletscher und Schneearmut hier, Dürreperioden und Hitzewellen dort – die Klimaerhitzung macht allen zu schaffen. Die Menschen im globalen Süden leiden am stärksten darunter....

Fastenwoche – eine Pause für Körper und Seele

Die Passionszeit – die traditionelle christliche Fastenzeit – ist eine Gelegenheit zur Ruhe zu kommen. Wir empfehlen ein einwöchiges Vollfasten (in Anlehnung an Hildegard von...

Herzlich Willkommen Marina Wehrli

Zur Vervollständigung unseres Cordaster Musik- und Orgelteams konnten wir neu Marina Wehrli gewinnen. Lange in Zürcher Diensten orientiert sich die frisch Pensionierte neu Richtung Westen....

Ausblick: Kündigung Pfarrer Pascal Känzig

Liebe Mitglieder der Kirchgemeinde Cordast Vor den Sommerferien habe ich den Kirchgemeinderat informiert, dass ich mich entschieden habe, meine Pfarrstelle per September 2024 (genau 2024...

Aktuelles aus dem Kirchgemeinderat

Aktuelles aus dem Kirchgemeinderat Die ausserordentliche Kirchgemeindeversammlung vom 2. Juli hat einen Kredit für ein Gesamtkonzept für das Gemeinschaftszentrum und die Kirche Cordast gutgeheissen. An...