Generationentisch

Jung und alt finden sich monatlich am Mittagstisch im Gemeinschaftszentrum Cordast zusammen. Denn Essen verbindet alle Generationen. Dazu kocht ein Team engagierter Freiwilliger ein feines Mittagessen mit Salat/Suppe, Menü mit Gemüse und einem Dessert. Organisiert wird das Projekt durch die reformierte Kirchgemeinde. So ist das Angebot zweisprachig und richtet sich an alle in Oberen Seebezirk wohnhaften Seniorinnen und Senioren, Familien und Erwachsenen.

Der Preis für das Mittagessen beträgt pro erwachsene Person 12 Franken. Kinder von 2 bis 8 Jahren bezahlen je einen Franken pro Altersjahr, Kinder ab 8 Jahren 8 Franken. Der Generationentisch wird immer am ersten Mittwoch im Monat angeboten. Die aktuellen Daten sind unter «Veranstaltungen» aufgeführt. Eine vorgängige Anmeldung wird jeweils bis am Montagmittag vor dem betreffenden Mittwoch an Monika Zurkinden erbeten.

Unterstützt

Der Generationentisch in Cordast wird durch fondia, die Stiftung zur Förderung der Gemeindediakonie, sowie die Evangelisch-reformierte Kirche des Kantons Freiburg finanziell unterstützt.

Kontaktpersonen

Norbert Wysser-Häni
    Pfarrer (60%) mit Schwerpunkt Seelsorge und Senioren
    Monika Zurkinden