Reformiert werden

Hat Sie eine kirchliche Feier angesprochen, bewegt oder gar berührt? Als Kirche sind wir für die Menschen da – für alle Generationen und in allen Situationen. Sollten Sie nicht Mitglied unserer Kirche sein – Sie können es jederzeit werden. Als Mitglied tragen Sie unser soziales Engagement solidarisch mit.

Wir achten geistesgegenwärtig auf die Zeichen des Aufbruchs und bieten den suchenden Menschen einen Ort für ihre Hoffnungen und Fragen

– aus dem Leitbild der reformierten Kirchgemeinde Cordast

Sie wohnen in der Gemeinde Courtepin, Cressier, Gurmels, Kleinbösingen oder Misery-Courtion und wollen Mitglied der reformierten Kirche werden? Das freut uns!

Sie können uns dazu eine einfache schriftliche Mitteilung (Brief) schicken oder per Mail nach dem Beitrittsformular verlangen. Die Kirchgemeinde (Pfarramt oder Kirchgemeinderat) nimmt dann Kontakt mit Ihnen auf und vollzieht den Eintritt.

Kinder

Für Personen, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, können die Eltern den Eintritt schriftlich erklären.

Möglichkeit der Taufe

Je nach dem, wie Sie es wünschen, kann der Eintritt bzw. die Aufnahme in die Kirche durch den Pfarrer oder die Pfarrerin im kleinen, persönlichen Rahmen oder in einem Gottesdienst vollzogen werden. Wenn Sie noch nicht getauft sind, wird Ihr Pfarrer oder Ihre Pfarrerin die Möglichkeit einer Taufe mit Ihnen besprechen.

Pascal Känzig
    Pfarrer (65%) mit Schwerpunkt Familien, Kinder und Jugend