Ökumenische Kampagne 2024

Schwindende Gletscher und Schneearmut hier, Dürreperioden und Hitzewellen dort – die Klimaerhitzung macht allen zu schaffen. Die Menschen im globalen Süden leiden am stärksten darunter. Nicht nur, dass sie am wenigsten dazu beigetragen haben, ihnen fehlt es auch an finanziellen Mitteln, um sich dagegen zu wehren und sich der Situation anzupassen. Die gute Nachricht: Wir können es schaffen! Die Ökumenische Kampagne 2024 appelliert deshalb an alle, ihren Beitrag zu mehr Klimagerechtigkeit zu leisten, denn jeder Beitrag zählt.

Lesen Sie mehr dazu im Fastenkalender oder auf der Website www.sehen-und-handeln.ch.

Besuchen und unterstützen Sie die Kampagne an den Aktionen unserer Kirchgemeinde oder mit einer Direktspende. Dazu finden Sie einen Einzahlungsschein im Fastenkalender.

Fastensuppen

Samstag, 2. März ab 11.00 Uhr im Pfarreisaal unter der kath. Kirche Courtepin – deutschsprachig
Samstag, 23. März ab 11.00 Uhr im Gemeinschaftszentrum der reformierten Kirche Cordast
Samedi 2 mars, dès 11h30, hall polyvalente Cressier
Vendredi saint 29 mars, dès 11h00 salle paroissiale sous l’église de Courtepin – francophone
Vendredi saint 29 mars, dès 11h30, salle paroissiale de Villarepos

Brot zum Teilen

Kaufen Sie ein «Brot zum Teilen» in der Dorfbäckerei Riedo & Defferrard in Gurmels. 50 Rappen pro Brot werden gespendet für die ökumenische Kampagne.

Fasten im Alltag

Vom 23. Februar bis 2. März 2024 findet in Cordast eine begleitete Fastenwoche statt. Ein Gelegenheit, um im Alltag in die Stille zu finden und zu erleben: Weniger ist mehr.