Lektüregruppe «Schwarzbrotspiritualität»

21.05.2024 08.30 - 10.00

Gemeinschaftszentrum Cordast

Mit unserem neuen Buch, «Schwarzbrotspiritualität» von Fulbert Steffensky, machen wir uns auf die Suche nach einer zeitgemässen Spiritualität, die nährt und guten Boden gibt, eben wie Schwarzbrot…

Aus dem Vorwort von Fulbert Steffensky: „Worte können Irrlichter sein, und ich habe den Eindruck, Spiritualität ist ein solches geworden. Ich verstehe die Sehnsucht der Menschen, die nach einem solchen Wort greifen. Sie sind es müde, mit der banalen Oberfläche des Lebens zufrieden zu sein. Sie sind es müde, in ausgeleuchteten Räumen zu leben, die kein Geheimnis mehr bergen … Und immer wieder kommt die Hauptfrage: Wie geben wir weiter, was wir selber oft nur noch halb besitzen: den Glauben und die Hoffnung auf den Gott, der unser Leben auffängt?“

Alle sind herzlich willkommen, es ist kein Vorwissen nötig und der Einstieg jederzeit möglich. Informationen und Anmeldung bei Pfr. Norbert Wysser-Häni.

Kontakt:

Norbert Wysser-Häni